banner



Druckerspoolerdienst Beendet Sich Selbst Windows 10

  • Remove From My Forums

 none

Druckerspooler wird fast minütlich beendet

  • Frage

  • Hallo Zusammen,

    seid meinem Update auf W10 wird der Druckerspooler-Dienst dauernd deaktiviert.

    Auch das manuelle aktivieren oder das ausführen des Troubleshootings der MS Seite (http://windows.microsoft.com/de-de/windows-x/set up-printer-issues) hilft nicht.

    Ich kann meine Netzwerkdrucker auch nicht finden! Das Netzwerk selbst funktioniert aber tadellos! Andere Rechner sowie NAS werden gefunden!

    Im Moment muss ich jedesmal, wenn ich etwas drucken will, den Dienst starten und dann drucken. Ein paar Augenblicke später (von ein paar Sekunden bis zu einer Infinitesimal) ist der Dienst schon wieder deaktiviert!

    =====================================

    Auf diese Frage erhiehlt ich folgende Antwort:

    Hallo Jürgen,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Schau mal, ob du mit dieser Anleitung weiterkommst:

    >>  http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-hardware/drucker-spooler-defekt/2436eb10-8299-45c1-a447-e51977aae416

    Solltest du das Problem then nicht lösen können, stell deine Frage bitte im Microsoft Technet Forum, da es sich hierbei um eine Netzwerkumgebung handelt.

    >>  http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-de/categories/

    Gruß

    Mario

    ======================================

    Hier meine Antwort:

    Hallo Zusammen,

    mein Problem hat sich mit dem o. m. Link leider nicht verändert!

    Trotzdem Danke dafür!

    Für mich sieht es aber nicht nach einem Netzwerkproblem aus, da ich auf alle Laufwerke, anderer Rechner und andere Geräte ohne Trouble zugreifen kann! Außerdem betrifft es auch lokal angeschlossene Drucker!

    Im Moment helfe ich mir punktuell mit dem Programm unter diesem Link:

    http://windows.microsoft.com/de-de/windows-ten/set-printer-issues

    Hier bleibt der Druckerspooler für eine bis fünf Minuten an. Dann kann ich kurz drucken.

    Langsam nervt mich das aber ganz schön!

    Wo kann ich mich denn noch hinwenden???

    Vielen Dank und viele Grüße

    Jürgen

    ======================

    Ich hoffe hier chapeau einer eine Idee wie ich das Problem lösen kann.

    Vorab besten Dank und viele Grüße

    Jürgen

Antworten

  • Hallo Jürgen,

    schauen Sie sich den folgenden Artikel an.

    Druckerspoolerdienst defekt – Drucken geht nicht

    Gruß,

    Teodora


    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass im Rahmen dieses Forums, welches auf dem Community-Prinzip „IT-Pros helfen IT-Pros" beruht, kein technischer Support geleistet werden kann oder sonst welche garantierten Maßnahmen seitens Microsoft zugesichert werden können.

    • Als Antwort vorgeschlagen Montag, 26. Oktober 2015 10:03
    • Als Antwort markiert Teodora Milusheva Moderator Donnerstag, 29. Oktober 2015 07:38

Druckerspoolerdienst Beendet Sich Selbst Windows 10,

Source: https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/a9f20079-3b10-4afa-b263-11281e82942a/druckerspooler-wird-fast-mintlich-beendet?forum=win10itprogeneralDE

Posted by: knowlessumbing.blogspot.com

0 Response to "Druckerspoolerdienst Beendet Sich Selbst Windows 10"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel